Als ich gestern Henry vom Kindergarten abholte, erinnerte mich eine kosovarische Freundin daran: Am 23. März beginnt der Ramadan. Millionen von Muslimen werden in diesen 30 Tagen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang fasten. Nichts essen und nichts trinken. Mehr beten und auf Gott hören. Das ist jedenfalls das Ziel. Für uns als Christen eine ideale Zeit, um für unsere "Cousins" (Ismael- der Stammvater der Muslime, und Isaak waren ja Brüder und ihre Nachkommen sind daher Cousins :) zu beten.

Gott will zu ihnen sprechen, gerade in dieser besonderen Zeit! Er will ihnen begegnen und wir können Teil davon werden!

Jedes Jahr wird von der Evangelischen Allianz ein tolles Gebetsheft herausgebracht. An jedem Tag des Ramadan wird ein Land oder eine Volksgruppe vorgestellt. Dann gibt es noch konkrete Gebetsanliegen.

Vielleicht möchtest du dieses Heft gemeinsam mit deinem Partner oder deinem Hasukreis oder... lesen. Super finde ich auch, dass es speziell eine Ausgabe für Familien gibt. Wir als Familie möchten in unserer Abendandacht mit diesem Heft beten. Mach du es doch auch und motiviere spontan noch andere dazu.

Bei der EAD kannst du hier kostenlose Hefte bestellen oder auch den Inhalt online lesen.

«Das Grösste, was wir füreinander tun können, ist, dass wir füreinander beten.»
Corrie ten Boom