Gibt es Menschen in deinem Leben, die dich unheimlich beeindrucken? Menschen, die ein Leben führen, das dich fasziniert, die Dinge tun, die du nie tun könntest. Menschen, zu denen du aufschaust, die dich inspirieren und herausfordern?

Ich bin so einer Frau begegnet. Einer Frau, deren Leben einen sehr großen Eindruck auf mich gemacht hat und die mich auf vielfältige Weise immer wieder positiv ermutigt auf meinem Glaubensweg.

Ihr Name? -  Lilias Trotter (unsere Livia wurde etwas abgewandelt nach ihr benannt ;) Sie lebte im letzten Jahrhundert und war eine begnadete Malerin. Doch sie lebte nicht für die Kunst, sondern für etwas anderes ...

Vor einigen Monaten hatte ich die Möglichkeit, für die Herold Mission einen Artikel über sie zu schreiben. Lese ihn hier und erfahre mehr über das faszinierende Leben dieser Frau.

Vor kurzem wurde der Artikel noch vertont und ich bin ganz begeistert, wie anders etwas klingt, wenn man es nicht liest, sondern hört.

Also, wenn du mal eine ganz tolle Frau etwas näher kennenlernen willst, in das Leben in Algerien eintauchen und für dein Glaubensleben inspiriert werden willst, dann höre dir doch die 17 Minuten in folgendem YouTube-Video an.

Falls du noch mehr über ihr Leben und ihre Kunst erfahren möchtest, kann ich sehr diesen Film unten empfehlen. (leider nur in englisch - aber wunderschön, versprochen :)

Ich hoffe sehr, dass diese Frau auch fast 100 Jahre nach ihrem Tod noch viele Frauen heute ermutigt, inspiriert, fasziniert und anspornt, für den zu leben, der uns unser Leben gegeben hat.

Welche Menschen haben dich geprägt und inspiriert?