Wenn ich am morgen meine Hausarbeit mache, dann höre ich in der Regel schöne Lobpreismusik. Manchmal springt mich dann plötzlich ein Lied an und ich weiß: Das muss ich jetzt einfach nochmal und diesmal voll bewusst hören. So halte ich inne, schalte auf den Anfang zurück und höre auf den Text.

Heute morgen hatte ich so einen Moment. Und da ich von dem Lied so begeistert bin, möchte ich es hier gerne mit euch teilen. Es heißt "Presence" von LO Worship. Ich habe es bei youtube gefunden mit lyrics. Vielleicht setzt du dich jetzt einfach mal hin, schließt deine Augen und lässt diese Worte tief in dein Herz fallen. Unten werde ich die deutsche Übersetzung notieren. Nichts brauchen wir mehr in dieser lauten und hektischen Welt, in unserem kleinen oft chaotischen Leben, als Gottes Gegenwart zu spüren, in sie einzutauchen und auf seine oft leise Stimme zu hören. Bei allen Lügen und Täuschungen, die uns eingeflüstert werden - Lasst uns nicht vergessen auf Ihn zu hören, der unser Friede, unsere Freude und Stärke und unsere Hoffnung ist.  

Ich lerne, mich auszuruhen und zu deinen Füßen zu sitzen.

Ich lege meine Lasten nieder, denke daran zu atmen.

Und all die Ablenkungen, all der Lärm.

Ich möchte nur deine immer noch leise Stimme hören.

Deine Anwesenheit ist mir kostbar.

Ich werde nichts dazwischen kommen lassen.

Dein Joch ist einfach, deine Last ist leicht.

Dein Weg ist so schmal, dein Herz ist so freundlich.

So viele Versuchungen, aber das ist meine Wahl.

Ich will nur deine immer noch leise Stimme.

In der Mitte oder im Wahnsinn, im Sonnenschein oder im Sturm

Mein Frieden ist in deiner Gegenwart zu finden, Herr.

Im Gefängnis oder im Palast, im Reichtum oder im Mangel

Meine Freude ist in Deiner Gegenwart zu finden, Herr.

In Segen oder Kampf, in Ruin oder Regen,

Meine Stärke ist in Deiner Gegenwart zu finden, Herr.

Und werde ich durch das Tal des Todes gehen

Meine Hoffnung ist in Deiner Gegenwart zu finden, Herr.

Deine Anwesenheit ist mir kostbar.

Ich werde nichts dazwischen kommen lassen.

Dein Joch ist einfach, deine Last ist leicht.